Blog

Carports – eine vielseitige Überdachung

20.10.2011 15:24

Ein Carport ist, wie der Name es schon verrät, eine schützende Überdachung für Autos. Wer jetzt gerade denkt, dass Garagen ja hierfür besser geeignet sind, der hat bestimmt schon eine zu Hause stehen und musste sich keine Gedanken darüber machen, auf die Schnelle angemessenen Winterschutz für sein geliebtes Auto zu finden und das alles mit wenig Platz und leider auch mit wenig Geld. Ich hatte diese Erfahrung und kann getrost behaupten, dass vor allem Carports aus Holz hier die beste Lösung sind.

Ich habe einen kleineren Garten und wollte diesen nicht mit einer Garage mittendrin noch kleiner werden lassen. Ausserdem beobachte ich schon lange, wie sich meine Nachbarn alle nach und nach Carports im Garten aufgestellt haben. Alle sind begeistert davon und haben daraus echte Hingucker gemacht. Das kann ich doch auch!

Meine erste Entscheidung fiel natürlich auch ein hölzernes Carport, da so eine Überdachung leicht aufzubauen ist und man Vieles daraus machen kann. Carports lassen sich ausserdem mit ein wenig Hilfe von netten Freunden mit Bauerfahrung auch in Eigenregie aufstellen und kosten bedeutend weniger als eine Garage. Sie sind nicht nur praktisch, sondern können auch schön gestaltet werden, damit sie sich in einem natürlichen Garten gut integrieren.

Ich habe mir dann mein Carport aus Holz gebaut. Mein Auto wird sich im Winter sicherlich wohl darunter fühlen und ich muss früh morgens nicht mehr mühsam in der Kälte den Schnee erstmal von der Windschutzscheibe wegmachen. Auf den nächsten Sommer freue ich mich auch schon sehr, denn da werde ich mein Carport mit farbenfrohen Blumen schmücken und es vielleicht auch als Überdachung für nette Feierabende im Grünen nutzen. Der eine oder andere Grillabend kann auch unter so einem Carport stattfinden. Das Auto wird es mir sicher nicht übel nehmen, dass ich seine schicke Überdachung auch für mich nutze. :-)

Erster Beitrag

18.10.2011 09:54

Unser neuer Blog ist seit heute zugänglich. Behalten Sie ihn im Auge - und wir halten Sie auf dem Laufenden. Neue Beiträge können Sie über den RSS-Feed lesen.

Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.